1. Mitarbeit und Hilfe
Alle Gildenmitglieder leisten sich untereinander Hilfe und unterstützen sich
gegenseitig. Dies gilt allumfassend auch bei der Erledigung von Quests und Ähnlichem.
Die Hilfeleistung findet dort ihre Grenze, wo sie für den oder die
Hilfeleistenden unzumutbar wird (z.B. extrem lange "Anreise" von Rezzern
etc.). So weit Hilfeleistung nicht angeboten wird, sollte die Bitte um Hilfe in
einer entsprechend positiven Form vorgetragen werden.
2. Umgang mit- und untereinander
Da wir als Gildenmitglieder letztendlich alle "an einem Strang ziehen",
nämlich dem der Förderung der Gildeninteressen - und damit unserer eigenen -,
versteht es sich von allein und sollte selbstverständlich sein, dass der
Umgang mit- und untereinander grundsätzlich "nett" ist. Dieses schließt einen
sachlich geführten, kontroversen Meinungsaustausch nicht aus.
Persönliche Angriffe jedweder Form sollten jedoch unterbleiben.
3. Main und Twinks
Sämtliche Chars sind unverzüglich im Forum einzutragen sofern sie in der
Gilde sind; "unverzüglich" heißt ohne schuldhaftes Zögern - also SOFORT!
4. Ansehen der Gilde
Damit das ansehen der Gilde gewahrt bleibt, ist es Gildenmitgliedern nicht
erlaubt, um Geld oder Leistungen ("zieh' mich mal" u. ä.) zu betteln, auch
nicht innerhalb der Gilde. Es steht jedoch jedem Mitglied frei, auf eine
entsprechende "Anfrage" hin Unterstützung zu leisten.
5. Gildentruhe
Die Gildentruhen stehen allen Mitgliedern zur Ausstattung ihrer Chars zur
freien Verfügung. Nach Entnahme und Gebrauch sind die entnommenen Teile
den Gildentruhen wieder zuzuführen. Es ist nicht erlaubt, die Gildentruhen
zur persönlichen Bereicherung zu nutzen. 4 Gildentruhen sind gesperrt. Wenn
jemand Items daraus braucht kann er sich gern an die Gildenleiter oder Himu
wenden, die geben Euch dann die entsprechenden Teile raus.
6. Verstöße gegen die Gildenregeln
Verstöße jeglicher Form sind der Gildenführung unverzüglich anzuzeigen. Diese
wird dann geeignete Maßnahmen diskutieren und ergreifen, um den jeweiligen
Missstand abzustellen. Bei der dritten Verwarnung wird das Mitglied ohne einen
weiteren Kommentar aus der Gilde entfernt.
7. Probezeit
Neue Mitglieder können generell mit allen ihren Twinks der Gilde beitreten.
Alle neuen Mitglieder erhalten eine Probezeit von 1 bis 3 Monaten. Nach
Ablauf dieser Probezeit wird abgestimmt ob der Betreffende rein kann, eine
Probezeitverlängerung eintritt oder der Spieler nicht in die Gilde
aufgenommen wird.
8. Nettiquette
Wenn Spieler untereinander Streit haben oder auch mit einem GL sollte dieses
Ingame zur Not über einen Schlichter aus dem Kreis der GL´s oder Offiziere
schnellstens beigelegt werden.
Wir treten anderen Gilden und Spielern immer mit Respekt und dem nötigen
Anstand gegenüber. Dazu gehört es auch, das wir keine Spots klauen, oder
absichtlich Exp "leechen" von anderen Gruppen.
Rassistische und nazistische Äußerungen, sowie Beleidigungen in Form von Fi*** euch
gegenüber anderen Spielern, ob nun Gildenmitglied oder nicht, führen zu einem
sofortigen Ausschluss aus der Gilde!
9. Abwesenheit
Wer keine Zeit hat der hat nun mal keine Zeit, aber es währe nett, wenn dies
vorher kurz einem GM oder anderem Spieler gemeldet würde. Oder ein kurzer Post
im Forum gemacht wird. Natürlich nur, falls ihr wisst das ihr länger als 1 Woche o. ä.
ausfallt, oder es einen wichtigen Event gibt und ihr dann keine zeit habt.
10. Kommunikation
Die gildeninterne Kommunikation spielt sich nicht nur online im Spiel über
den Guildchannel ab, sondern auch über unser Forum. Es ist ein wichtiger
Bestandteil der Kommunikation und eine regelmäßige Nutzung wird jedem
Mitglied ans Herz gelegt. Allein ein Account zählt nicht, denn jedes Mitglied
sollte zu wichtigen Themen seine Meinung sagen. TS ist auch vorhanden!
11. Handel innerhalb der Gilde
Wir wollen niemandem vorschreiben etwas für die Gilde umsonst zu tun, aber
handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Einem neuen oder "Low-Char" 10
Gold zustecken oder eine Rüstung / Waffe schenken bringt niemanden um.
Außerdem wird innerhalb der Gilde alles zum Selbstkostenpreis verkauft.
Natürlich könnt ihr eurem Crafter ein "Dankeschön" oder Trinkgeld geben, wenn ihr dies
wollt.
12. Events und RvR
Wenn Gildenevents stattfinden die im Forum angekündigt wurden, sollten sich
alle Spieler diesen Termin freihalten und bei Möglichkeit auch teilnehmen. Es
besteht aber kein Zwang an ihnen teilzunehmen, macht aber sicherlich immer
Spaß. Wenn man teilnimmt besteht auf jeden Fall TS Pflicht!
13. Registrierung im Forum
Jedes Gildenmitglied hat sich in unserem Forum zu registrieren. Die
Registrierung dient der besseren Übersicht und besseren Kommunikation. Eine
Pflicht ist hier leider erforderlich, da ansonsten aus Erfahrung keine
freiwillige Registrierung erfolgt.
Sollte sich ein Gildenmitglied nach Aufforderung nicht innerhalb von 7 Tagen
im Forum registriert haben, wird es verwarnt. Hat sich das verwarnte
Gildenmitglied nach weiteren 3 Tagen nicht registriert, erfolgt eine letzte
Verwarnung. Erfolgt wiederum keine Registrierung innerhalb von 3 Tagen wird
das Gildenmitglied aus Gilde entlassen.
14. Gildenbeitrag
Gildenbeiträge werden wir keine Erheben, da wir ja die Gildensteuer haben,
aber jeder darf freiwillig etwas spenden.
15. Mitgliedschaft in anderen Gilden
Mitgliedschaft in anderen Gilden mit anderen Charakteren ist gestattet.
16. Gildentreffen
Gildentreffen werden nur dann statt finden wenn die Leader es für nötig
halten. Aber bitte gebt uns immer bescheid ob ihr kommen könnt oder nicht,
denn es hat wenig Sinn wenn dann nur die Leader da sind.
17. Gildenwappen
Das Gildenwappen ist IMMER auf dem Umhang zu tragen. Es sei denn man hat einen
Kopfgeldpunkteumhang, denn da ist es ja leider nicht möglich. Aber dann bitte auf dem
Schild sofern man eins trägt und es geht. Die einzige Ausnahme stellen die Schleicher dar,
die dürfen auch ohne Umhang laufen.
Wir bitten Euch innständig das Ihr Euch an die Gildenregeln haltet.
Wir wünschen Euch aber weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Clan der GimPs.
Eure Leader und Offiziere
Alle Gildenmitglieder leisten sich untereinander Hilfe und unterstützen sich
gegenseitig. Dies gilt allumfassend auch bei der Erledigung von Quests und Ähnlichem.
Die Hilfeleistung findet dort ihre Grenze, wo sie für den oder die
Hilfeleistenden unzumutbar wird (z.B. extrem lange "Anreise" von Rezzern
etc.). So weit Hilfeleistung nicht angeboten wird, sollte die Bitte um Hilfe in
einer entsprechend positiven Form vorgetragen werden.
2. Umgang mit- und untereinander
Da wir als Gildenmitglieder letztendlich alle "an einem Strang ziehen",
nämlich dem der Förderung der Gildeninteressen - und damit unserer eigenen -,
versteht es sich von allein und sollte selbstverständlich sein, dass der
Umgang mit- und untereinander grundsätzlich "nett" ist. Dieses schließt einen
sachlich geführten, kontroversen Meinungsaustausch nicht aus.
Persönliche Angriffe jedweder Form sollten jedoch unterbleiben.
3. Main und Twinks
Sämtliche Chars sind unverzüglich im Forum einzutragen sofern sie in der
Gilde sind; "unverzüglich" heißt ohne schuldhaftes Zögern - also SOFORT!
4. Ansehen der Gilde
Damit das ansehen der Gilde gewahrt bleibt, ist es Gildenmitgliedern nicht
erlaubt, um Geld oder Leistungen ("zieh' mich mal" u. ä.) zu betteln, auch
nicht innerhalb der Gilde. Es steht jedoch jedem Mitglied frei, auf eine
entsprechende "Anfrage" hin Unterstützung zu leisten.
5. Gildentruhe
Die Gildentruhen stehen allen Mitgliedern zur Ausstattung ihrer Chars zur
freien Verfügung. Nach Entnahme und Gebrauch sind die entnommenen Teile
den Gildentruhen wieder zuzuführen. Es ist nicht erlaubt, die Gildentruhen
zur persönlichen Bereicherung zu nutzen. 4 Gildentruhen sind gesperrt. Wenn
jemand Items daraus braucht kann er sich gern an die Gildenleiter oder Himu
wenden, die geben Euch dann die entsprechenden Teile raus.
6. Verstöße gegen die Gildenregeln
Verstöße jeglicher Form sind der Gildenführung unverzüglich anzuzeigen. Diese
wird dann geeignete Maßnahmen diskutieren und ergreifen, um den jeweiligen
Missstand abzustellen. Bei der dritten Verwarnung wird das Mitglied ohne einen
weiteren Kommentar aus der Gilde entfernt.
7. Probezeit
Neue Mitglieder können generell mit allen ihren Twinks der Gilde beitreten.
Alle neuen Mitglieder erhalten eine Probezeit von 1 bis 3 Monaten. Nach
Ablauf dieser Probezeit wird abgestimmt ob der Betreffende rein kann, eine
Probezeitverlängerung eintritt oder der Spieler nicht in die Gilde
aufgenommen wird.
8. Nettiquette
Wenn Spieler untereinander Streit haben oder auch mit einem GL sollte dieses
Ingame zur Not über einen Schlichter aus dem Kreis der GL´s oder Offiziere
schnellstens beigelegt werden.
Wir treten anderen Gilden und Spielern immer mit Respekt und dem nötigen
Anstand gegenüber. Dazu gehört es auch, das wir keine Spots klauen, oder
absichtlich Exp "leechen" von anderen Gruppen.
Rassistische und nazistische Äußerungen, sowie Beleidigungen in Form von Fi*** euch
gegenüber anderen Spielern, ob nun Gildenmitglied oder nicht, führen zu einem
sofortigen Ausschluss aus der Gilde!
9. Abwesenheit
Wer keine Zeit hat der hat nun mal keine Zeit, aber es währe nett, wenn dies
vorher kurz einem GM oder anderem Spieler gemeldet würde. Oder ein kurzer Post
im Forum gemacht wird. Natürlich nur, falls ihr wisst das ihr länger als 1 Woche o. ä.
ausfallt, oder es einen wichtigen Event gibt und ihr dann keine zeit habt.
10. Kommunikation
Die gildeninterne Kommunikation spielt sich nicht nur online im Spiel über
den Guildchannel ab, sondern auch über unser Forum. Es ist ein wichtiger
Bestandteil der Kommunikation und eine regelmäßige Nutzung wird jedem
Mitglied ans Herz gelegt. Allein ein Account zählt nicht, denn jedes Mitglied
sollte zu wichtigen Themen seine Meinung sagen. TS ist auch vorhanden!
11. Handel innerhalb der Gilde
Wir wollen niemandem vorschreiben etwas für die Gilde umsonst zu tun, aber
handelt nach bestem Wissen und Gewissen. Einem neuen oder "Low-Char" 10
Gold zustecken oder eine Rüstung / Waffe schenken bringt niemanden um.
Außerdem wird innerhalb der Gilde alles zum Selbstkostenpreis verkauft.
Natürlich könnt ihr eurem Crafter ein "Dankeschön" oder Trinkgeld geben, wenn ihr dies
wollt.
12. Events und RvR
Wenn Gildenevents stattfinden die im Forum angekündigt wurden, sollten sich
alle Spieler diesen Termin freihalten und bei Möglichkeit auch teilnehmen. Es
besteht aber kein Zwang an ihnen teilzunehmen, macht aber sicherlich immer
Spaß. Wenn man teilnimmt besteht auf jeden Fall TS Pflicht!
13. Registrierung im Forum
Jedes Gildenmitglied hat sich in unserem Forum zu registrieren. Die
Registrierung dient der besseren Übersicht und besseren Kommunikation. Eine
Pflicht ist hier leider erforderlich, da ansonsten aus Erfahrung keine
freiwillige Registrierung erfolgt.
Sollte sich ein Gildenmitglied nach Aufforderung nicht innerhalb von 7 Tagen
im Forum registriert haben, wird es verwarnt. Hat sich das verwarnte
Gildenmitglied nach weiteren 3 Tagen nicht registriert, erfolgt eine letzte
Verwarnung. Erfolgt wiederum keine Registrierung innerhalb von 3 Tagen wird
das Gildenmitglied aus Gilde entlassen.
14. Gildenbeitrag
Gildenbeiträge werden wir keine Erheben, da wir ja die Gildensteuer haben,
aber jeder darf freiwillig etwas spenden.
15. Mitgliedschaft in anderen Gilden
Mitgliedschaft in anderen Gilden mit anderen Charakteren ist gestattet.
16. Gildentreffen
Gildentreffen werden nur dann statt finden wenn die Leader es für nötig
halten. Aber bitte gebt uns immer bescheid ob ihr kommen könnt oder nicht,
denn es hat wenig Sinn wenn dann nur die Leader da sind.
17. Gildenwappen
Das Gildenwappen ist IMMER auf dem Umhang zu tragen. Es sei denn man hat einen
Kopfgeldpunkteumhang, denn da ist es ja leider nicht möglich. Aber dann bitte auf dem
Schild sofern man eins trägt und es geht. Die einzige Ausnahme stellen die Schleicher dar,
die dürfen auch ohne Umhang laufen.
Wir bitten Euch innständig das Ihr Euch an die Gildenregeln haltet.
Wir wünschen Euch aber weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Clan der GimPs.
Eure Leader und Offiziere